Kochen

Meine 2. Hobby

Schmeckt nicht, gibt's nicht!

Kochen macht mir Spass. Und die Art in der Tim Mälzer in seiner Sendung kocht, gefällt mir wirklich gut. Êr hat mit seiner Sendung dem Kochduell glatt den Rang abgelaufen.

Er ist nicht so überkandidelt wie so viele seiner Kollegen. Er scheut sich nicht, auch mal auf einfache Hilfsmittel zurück zu greifen. Und steht zu seinen Vorlieben, z.B. gestampfte Kartoffel. Ich versuche inzwischen, seine Gerichte nach zu kochen, auch wenn ich leider im alltäglichen Leben nicht genug Zeit dafür habe.

Auf meinen Törns bin ich meistens der Smutje und versuche meine Crew kulinarisch zu verwöhnen. Oft scheint mir das auch zu gelingen.

Alle meine hier beschriebenen Rezepte findet ihr auch im Download-Bereich als PDF-Dokument zum herunterladen.

Hier meine kleine Rezeptsammlung.

Vorspeisen:
Suppen:
Knoblauch Hack Suppe Eine leckere, allerdings auch sehr kalorienreiche Suppe, die wir auf unserem Gourmet-Novembertörn 2011 erstmals gekocht haben. Eignet sich als Mittags-Snack genauso gut wie als Vorspeise beim Abendessen
Hauptgerichte:
Polo en Cunete Ein weiteres neues Rezept von unserem Gourmet-Novembertörn 2011. Einfach nur lecker!
Birnen, Bohnen und Speck (mit Kassler) Das letzte neues Rezept von unserem Gourmet-Skippertraining 2011. Norddeutscher geht nicht!
Spaghetti mit rotem Pesto Ein weiteres neues Rezept von unserem Gourmet-Skippertraining 2011. Einfach, aber super lecker.
Porree-Schinken-Röllchen-Auflauf Und noch ein Rezept von unserem Gourmet-Skippertraining 2011. Raffiniert, aber einfach zu kochen. Wie alle Gerichte auf dem Törn super lecker.
Rosenkohlauflauf Ein neues Rezept von unserem Gourmet-Skippertraining 2011. Schmeckt super lecker und macht richtig satt.
Risotto in 100 Variationen Ein Rezept von Angela Homberg. Zu jeder Jahreszeit in jedem Revier immer lecker.
Chili con carne Ein richtig scharfer Eintopf. So richtig nach meinem Geschmack.
Hähnchenfilet mit Kartoffelspalten Genau das richtige nach einem anstrengenden Segeltag.
Hähnchenkeule mit Rosmarin-Kartoffelspalten Eine leichte Abwandlung des vorstehenden Rezeptes.
Hähnchenfilet in Zwiebelsahnesoße Noch ein schönes Gericht mit Hähnchen. Schmeckt Dank genügend Hüftgold (Sahne) teuflisch lecker.
Pasta con verdure auf deutsch: Gemüsenudeln. Echt lecker!
Mousaka á la Charly Ein Gemüseauflauf, so richtig lecker.
Lachsnudeln Ein einfaches Gericht zum satt essen
Culurgioni Ein typisch sardisches Nudelgericht. Geht nur mit echtem sardischen Pecorino.
serbischer Eintop a la Friesland Hannes noch nicht nachgekockt, aber bestimmt lecker.
Tapas:
Tapas Ich finde Tapas einfach nur lecker. Finde es schade, das die deutsche Küche es nicht auch entdeckt hat. Hier eine kleine Auswahl von leckeren Tapas-Gerichten.
Heuschober Ein deftiges Gericht zum Frühsdtück, Mittagessen oder einfach Zwischendurch
Kartoffelsalat á la Christoph So einfach wie lecker.
Nachtisch:
gebratene Banane ein leckerer Nachtisch.
Zitronencreme Ein leckerer Nachtisch, den wir auf unserem Gourmet-Novembertörn 2011 gemacht haben.