Dodekanes 2020

Einmal die südliche Dodekanes erkunden


Lipsi Stadt

Auch dieses Jahr führt uns der Oktobertörn in die Dodekanes. Wir starten allerdings dieses Mal von Rhodos und werden, wenn Wind und Wetter es zulassen, Richtung Astypalaia segeln.

 

Hier die Törndaten:

Start/Ziel: Rhodos
Skipper: Charly
Crew: Bernd, Elke, Jutta und Mona
Schiffsname: Katarina
Schiffstyp: Cyclades 39.3
Vercharterer: Rhodes Yachting
Basishafen: Rhodes Marina
Zeitraum: 14 Tage Tage
Zeitpunkt: 03.10. - 17.10.2019
Kosten: 800 Euro p. Person
zzgl. Anreise u. Bordkasse

Dienstag, 18.01.2020
bedeckt, 7°
Viersen

Nach vielen Tagen Recherche im Internet habe ich für uns folgende Angebote gefunden:

  • Flüge: Hin- und Rückflug mit Eurowings. . Hier darf man ein 23kg Gepäckstück aufgeben und 8kg als Handgepäck mitnehmen.

  • Yacht: Bei Rhodos Yachting finde ich eine Beneteau Cyclades 39.3 Bj. 2007 zu einem sehr günstigen Preis.

  • Hotel: Da wir 2 Tage vor dem Törn anreisen und nach dem Törn noch 4 Tage bleiben buche ich über booking.com Hotelzimmer im Angela Suites & Lobby . Die sind günstig und das Hotel liegt mitten in der Stadt.

Jetzt muss ich nur noch den Mietwagen buchen. Hier entscheide ich mich wieder für Imperial Cars. Leider kann ich den Mietwagen nur am Hafen abgeben. Die Übernahme kann nur am Airport erfolgen. Doch ich finde eine gute Busverbindung. Laut Web fährt alle 1/2 Stunde ein Bus zum Airport. Und die Busstation liegt nur ein paar Minuten von der Rhodes Marina entfernt.

Dienstag, 8.08.2020
sonnig, 30°
Viersen

Heute ist Crewtreffen. Bei uns auf der Kreuzstraße. Ich schmeiße den Grill an und wir reden über den Törn. Es hatte sich schon abgezeichnet und jetzt ist es offiziell. Wir sagen den Törn ab. Das ist mega schade, aber vernünftig. So wird es dieses Jahr nix mit schönen Buchten im Mittelmeer. Aber wenigstens gehen wir noch für 2 Wochen mit der Jan segeln. Immerhin was.