Kornaten 2017

Kojencharter im Traumrevier Kornaten


©By Cesare Miani

Kurzfristig übernehme ich für Windbeutel-Reisen zwei Familientörns im Juli ab Zadar. Die Yacht wird wohl in der Marina Zadar liegen.

 

Hier die Daten:

Start/Ziel: Zadar
Vercharterer Albatros Yachting
Veranstalter Windbeutel-Reisen
Basishafen: Marina Tankerkomerc
Zeitraum: 2 x 7 Tage
Zeitpunkt: 08. - 22.07.2017
Kosten: siehe Windbeutel-Reisen
zzgl. Anreise u. Bordkasse (ca. 150-200 Euro)

noch kein Web-Fotoalbum mit schönen Bildern vorhanden

 

1. Woche oder Segeln mit der OLALA

2. Woche oder Segeln mit der ESPADA

 

Resümee

Das war meine ersten beiden Wochen ab Zadar. Und auch dieses Segelrevier begeistert mich. Jede Menge geschützter Buchten. Oft liegen Bojen aus. So kann man das Anlegebier richtig genießen. Bei den Konobas kann man gut essen gehen. Das Preisniveau ist moderat. Sicher bei weitem nicht mehr so günstig wie vor 10 Jahren. Inzwischen wissen die Wirte auch, was sie für ein gutes Essen verlangen können. Und auch der Bojenplatz ist nicht mehr kostenlos. Und wie durch die Presse gegangen ist, steigt die Abgabe für Eigner, die auf eigenem Kiel einreisen, exorbitant an. Ich habe viele schöne Buchten und kleine Orte kennen gelernt. In der 2. Woche war ich mit Norbert, einem Experten für dieses Revier unterwegs. So konnte ich noch viel Neues kennenlernen.

Hier die Statistik der 2 Wochen: Wir haben in 12 Tagen 284 sm geschafft. Das sind im ø 23,7sm je Tag. Gesegelt sind wir 109 sm (=39%). Wir waren insgesamt 66:44h unterwegs. D.h. am Tag im ø 5:34h mit einer Geschwindigkeit von 3,5kn. Den Motor haben wir insgesamt 45:18h benutzt.