KSC Schnuppersegeln 2016

Segeln für Anfänger

Ende 2015 bekomme ich eine Mail von Robert van Riesenbeck, der noch einen Skipper für das Schnuppersegeln im Mai 2016 sucht. Ich sage gerne zu und bekomme für den 2. Teil die Sparrow mit 5 Newbies. Beim 1. Teil darf ich mich auf dem Schiff von Robert einquartieren und ihn ein wenig unterstützen. Wir werden mit der Skyfall unterwegs sein. Einer Bavaria 36 cruiser die jetzt bei Henneböhls (Poule Yachting) in der Vercharterung ist. Beim 2. Teil werde ich die Sparrow, eine ältere Bavaria 37 cruiser bekommen.

 

Also hier die Daten:

Start/Zielhafen: Workum
Schiffname Skyfall & Sparrow
Schiffstyp Bavaria 36 cruiser und Bavaria 37 cruiser
Vercharterer Henneböhls (Poule Yachting)
Basishafen: It Soal
Zeitraum: 2 x 4 Tage
Zeitpunkt: 21. - 24.05. und 26. - 29.05.2016
Kosten: 290 Euro Charter p./P. f. 4 Tage (der Überschuß geht in die Bordkasse)
zzgl. Anreise und Bordkasse (75-100 Euro)

 

1. Teil oder die Anfänger und der Wind

 

Leider musste ich am Mittwoch den Törn abbrechen und nach Hause zu meiner Frau fahren. Ich konnte jedoch einen Ersatzskipper besorgen, der meinen Job übernommen hat. So konnte die Crew der Sparrow das Schnuppersegeln wie geplant antreten.